Chlaushöck, 10. Dezember 2019

Der diesjährige Chlaushöck fand wiederum im ref. Kirchgemeindehaus Schönenwerd statt. Bereits am Nachmittag wurde der Saal von 4 Mitgliedern liebevoll dekoriert. Tannzweige aus dem Wald, Nüsse und Mandarinen, Schoggi und Kerzenlicht. So liess es sich einen gemütlichen Abend verbringen und ein feiner Fleischkäse mit Salat und selbst gebackenem Zopf durfte genossen werden. Sandra Lanz, unsere Aktuarin, wird auf Ende Jahr ihr Amt an zwei neue in den Vorstand tretente Mitgliederinnen übergeben. Präsidentin Silvia Krähenbühl verdankte ihre langjährige und sehr wertvolle Mitarbeit im Vorstand. Sie hat in ihrer aktiven Zeit viel neuen Schwung und Ideen in den Verein eingebracht. Ihr jahrelanger Einsatz wurde gebührend applaudiert und ein Geschenk überreicht.

Wir wünschen Sandra alles Gute und freuen uns, dass sie dem Verein als Aktivmitglied erhalten bleibt.

 

Vergangene Übung, 26. November 2019

Am Montag trafen wir uns wiederum im Schulhaus Feld und machten uns Gedanken über die Themenvielfalt, die uns für das nächste Vereinsjahr zur Verfügung steht. Bei Kaffee und Weihnachtsgebäck herrschte eine angeregte Stimmung mit vielen interessanten Vorschlägen. Dabei kamen auch persönliche Erfahrungen mit ins Spiel, mit welchen wir aufs Jahresprogramm bezogen mit praxisbezogenen Übungen anknüpfen können.

 


Vergangene Übung, 28. Oktober 2019

Bei der letzten Samariterübung wurde das Thema Herzinfarkt, Hirnschlag und Herz-Kreislauf-Stillstand behandelt, sowie Anatomie und Körperbau repetiert. Zu Beginn konnte durch eine sehr ausführliche Filmdokumentation über das Herz und seine Funktion, das Wissen aller Teilnehmer aufgefrischt werden. In 2 Gruppen wurden anschliessend praktische und schriftliche Aufgaben zusammen gelöst.

Mehr Infos dazu unter untenstehendem Link:


Monatliche Übungen für Vereinsmitglieder und Interessenten.
Melden Sie sich an!

Nächster Nothelferkurs  

24.04 / 25.04 2020