Feuerwehr-Alarmgruppe, GV 2016

 

Es war einmal eine kleine, aber effiziente und gut ausgerüstete Alarmgruppe. Sie war der Feuerwehr in Schönenwerd angegliedert und hatte die Aufgabe, zu helfen, wenn ein entsprechendes Ereignis bei der Feuerwehr stattfinden sollte.

 

In der kleinen Alarmgruppe waren alles liebe Frauen und Mannen, die sich regelmässig weiterbildeten. Nur so konnten sie ja der Feuerwehr helfen.

 

Eines schönen Tages begab es sich, dass der Samariterbund ein neues Handbuch für Nothilfe schrieb. Als das neue Buch fertig geschrieben und gedruckt war, schickte der Samariterbund ein paar von den Büchern an den Samariterverein von Schönenwerd, damit deren Chefin diese Bücher dann den Frauen und Mannen der Alarmgruppe weitergeben konnte. Und diese tat das dann auch. Und zwar mit grossem Vergnügen.

 

Jetzt sind alle Frauen und Mannen der Alarmgruppe glücklich und zufrieden mit dem neuen Buch und zeigen es her, jedem der es sehen will. Und zudem können sie sich sogar gezielt weiter bilden und der Feuerwehr helfen, wenn diese samariterische Hilfe brauchen sollten.

 

110. Generalversammlung / OT vom 9.2.2016

Monatliche Übungen für Vereinsmitglieder und Interessenten.
Melden Sie sich an!

Nächster Nothelferkurs  

24.04 / 25.04 2020